Über uns


Gasthaus mit Tradition


Familie Hirschel heißt Sie herzlich willkommen!


Monika Villalonga-Hirschel & Manfred Hirschel (†03/2020)

Sina & Marc Hirschel

   Der Weender Hof kann auf eine Jahrhunderte lange Geschichte zurückblicken. Die heute noch vorhandenen Kellergewölbe und ein alter Merian-Stich lassen vermuten, dass sich bereits Ende des 18. Jahrhunderts dort ein Gasthof befunden haben muss. Anfang des 19. Jahrhunderts war die Gastwirtschaft ein beliebtes Ausflugsziel der Göttinger Studentenschaft, die später auch der Göttinger Student Otto von Bismarck gerne besuchte. 

   Im Jahr 1979 übernahmen Manfred Hirschel (†03/2020) und seine Ehefrau Monika den etwas in die Jahre gekommenen Gasthof. Mit viel Liebe und Anstrengung schufen sie nach und nach eine gemütliche Herberge, in der sie ihre Gäste in der Kachelofenstube mit gutbürgerlicher Küche verwöhnten und im rustikalen Schankraum zu dem ein oder anderen Bier verführten.

   Im Februar 1977 kam ihr Sohn, Marc Hirschel, zur Welt. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im damaligen  Hotel Ropeter sammelte er zunächst Erfahrungen in verschiedenen größeren Häusern, unter anderem im Maritim Hotel Timmendorfer Strand, bevor er sich 1996 entschied, seine Eltern im heimischen Betrieb zu unterstützen. Seit 1998 steht ihm dabei seine Ehefrau Sina zur Seite. Es folgten eine Reihe von Umbaumaßnahmen und Renovierungen, die den Weender Hof heute zu einem überregional angesehenen Hotel und Restaurant gemacht haben, das für seinen guten Service in familiärem Ambiente bekannt ist.


Aber jeder Betrieb ist Nichts ohne sein Team, deshalb danken wir all unseren Angestellten für ihre treue Mitarbeit und ihren engagierten Einsatz für uns und unsere Gäste.

Unser Küchenteam:




Unser Serviceteam:


Unsere Hausdamen:


Der Weender Hof im Wandel

Seit den frühen Anfängen hat sich einiges getan

Der Haupteingang


Der Hintereingang

Gestaltung einer Terrasse

Ausbau des Parkplatzes

Umbau des Festsaals

„Ein wunderbares, empfehlenswertes Lokal mit einem sehr charmanten Chef, der mit Witz und Esprit punktet.Toll auch die Tagesempfehlung abseits der Karte. Das gesamte Personal ist übrigens freundlich! Gute Küche zu moderaten Preisen. Wir kommen gerne wieder!.“
Sabine H., Hamburg
„Danke für eine perfekte Hochzeitsfeier.
Vorgespräch, Ablauf, Nachbereitung - alles perfekt !!! Wir haben mit 60 Personen in dem wunderschönen Saal des Hotels gefeiert und können es nur von Herzen empfehlen. Herr Hirschel und Team leisten sehr, sehr gute Arbeit und sind immer dran an ihren Gästen. Hinzu kommen absolut faire Preise im Bereich Essen und Getränke. Jederzeit gerne wieder und Danke für wunderbare Stunden.
Karina R., Göttingen
Share by: